Betreuungskosten

Die Kosten der Kinderbetreuung

Eltern können einen Antrag gem. § 23 SGB VIII zur finanziellen Unterstützung der Kindertagespflege stellen. Die Höhe der Betreuungskosten ist gestaffelt nach dem Einkommen der Eltern, dem Alter des Kindes und der Buchungszeiten. Besuchen Kinder einer Familie bereits eine Kindertageseinrichtung oder den Kindergarten ist die Betreuung des Geschwisterkindes  kostenlos. Es wird nur ein Elternbeitrag erhoben jeweils der Höhere. 


 Anlage zur Tagespflegebeitragssatzung finden Du auf

Kindertagespflege: Informationen für Eltern: Kreis Borken (kreis-borken.de)

Die nächsten Schritte

Wenn ich Dich / Euch  von den Vorteilen der Kindertagespflege und mit meiner pädagogischen Arbeit überzeugen konnte, freue ich mich Dich/Euch bei einem persönlichen Erstgespräch in meiner Kindertagespflege kennen zu lernen. Hier gibt es dann viel Zeit  Fragen zu klären und Du/Ihr könnt euch ein Bild vor Ort machen von meiner Kindertagespfleg.

Bitte melden Dich gerne per Telefon (02563 9499554) oder E-Mail (jillskinderparadies@gmail.com) zu einem Besuch an, damit wir einen Termin zum Erstgespräch vereinbaren  können. Ich freue mich auf deinen/eueren Besuch!